Sind Sie

 

Pro Arterhalt und gegen Kastration?

Pro tiergerechte Haltung und auch gegen Flügelstutzen?

Pro Respekt für die Natur unserer Papageien und zur Unterstützung von Hilfsprojekten?

 

 Dann tragen Sie die blaue Schleife!

 

 

 

 

Infos zur Schleife:

Die Blaue Schleife wurde vom Künstler Lars Eiselt entworfen. Von Kindesbeinen an lebt er mit Papageien und liebt diese Vögel. Eine seiner Amazonen gehört zu den bedauernswerten Geschöpfen, deren Flügelenden dauerhaft gestutzt (amputiert) wurden. Als Lars Eiselt den flugunfähigen Vogel in seine Obhut übernahm wuchs der Wunsch des Künstlers, sich für das Recht auf Unversehrtheit und den Respekt für die Natur dieser wunderbaren Vögel  einzusetzen. Blau ist die Farbe der Hoffnung und einer der Papageien, der Grund zur Hoffnung gibt, ist der seltene und extrem bedrohte Lear-Ara. Lars Eiselt entschied sich diesen als Symbol für das Anliegen der Blauen Schleife zu verwenden.

 

Bezugsquelle und nähere Infos:

www.papageienzeit-shop.de

(klicken Sie einfach auf das Bild der blauen Schleife)